Werbeplatz buchen
Hochzeit
 

» » »
Experten-Tipp zur Hochzeit: Hochzeitsreise ...

Interview mit Reiseberaterin Britta Stellmach, Exklusive Hochzeitsreisen, München

Den schönsten Tag im Leben mit dem schönsten Urlaub im Leben zu verbinden – genau das möchte Britta Stellmach Brautpaaren mit ihrer Reiseagentur „Exklusive Hochzeitsreisen“ ermöglichen. Dabei setzt sie auf Ideenreichtum und akribische Organisation. Im Interview mit in-sachen-hochzeit.de gibt Britta Stellmach wertvolle Tipps für angehende Hochzeitsreisende. So werden die Flitterwochen zum maßgeschneiderten und erlebnisreichen Traumurlaub.

Frau Stellmach, Sie haben sich auf Hochzeitsreisen spezialisiert. Wie kam es dazu?


"Das Thema Reisen ist meine Leidenschaft und hat mich schon rund um die halbe Welt geführt. Aufgrund meiner großen Reiselust habe ich damals eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen und arbeite seither im Tourismus. Die Hochzeitsreisen-Beratung von einigen befreundeten Brautpaaren hat mich feststellen lassen, welche Freude mir die Kombination aus Reiseberatung traumhaften Flitterwochen und glücklichen Brautpaaren macht."

Was genau fasziniert Sie an der Reiseplanung für Brautpaare?

"Die Faszination in der Reiseplanung liegt in der Herausforderung, die perfekte Hochzeitsreise für das Brautpaar zu finden. Dies erfordert eine gewisse Menschenkenntnis und insbesondere gute Zielgebietskenntnisse."

Wie wird eine Hochzeitsreise richtig exklusiv?

"Eine Hochzeitsreise ist erst dann richtig exklusiv, wenn sie allen Anforderungen des Brautpaares entspricht. Entscheidend ist hierbei sicher nicht der Preis, sondern die individuellen Wünsche unserer Kundschaft."

Können Sie organisieren, dass am Zielort individuelle Wünsche erfüllt werden, wie z.B. Überraschungen für den Partner?

"Solche Wünsche erfüllen wir natürlich äußerst gerne und ich kann sicherlich von uns sagen, dass wir einen großen Ideenreichtum in diesem Bereich besitzen."

Sicher haben Sie einige Geheimtipps von Flitterwochen-Zielen parat …

"Spezielle Geheimtipps gibt es eigentlich nicht, da jedes Brautpaar individuelle Vorstellungen hat, jedoch empfehle ich gerne Kombinationsreisen aus z.B. einer aufregenden Stadt und einer anschließenden Entspannung oder auch Safarirundreise. Schließlich soll dies ein unvergessliches Ereignis sein, wie man es sich unter einer Hochzeitsreise vorstellt."

Wann sollte ein Hochzeitspaar zu Ihnen kommen, d. h. wie lange vor der geplanten Reise?

"Grundsätzlich ist eine Beratung immer möglich, jedoch ist es am günstigsten, sich mit einer Vorlaufzeit von 3 bis 9 Monaten zuvor beraten zu lassen, um somit auch die aktuellen Preise parat zu haben."

Was sollte das Brautpaar bei der Auswahl der Reise unbedingt beachten?

"Unbedingt zu beachten ist die Reisezeit des jeweiligen Zielgebietes. Leider bieten sich die meisten Fernreiseziele während unseres Sommers eher weniger an, da dort dann Regenzeit herrscht. Aber auch hier gibt es eine Vielzahl von spannenden und zugleich erholsamen Alternativen, über welche wir gerne individuell informieren."

Und zuletzt gefragt: In welchen Preisspannen bewegen sich Hochzeitsreisen?

"Der Preis einer Hochzeitsreise hängt stark vom Reiseland, dessen Reisezeit und dem Umfang ab:  ab ca. 1.500 Euro pro Person kann man eine schöne Hochzeitsreise z.B. in Asien verbringen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt."

Das Brautpaar soll sich auch nicht scheuen und auf den Hochzeitsfilmer zugehen, wenn es eine spontane Idee hat oder etwas Wichtiges kommtDas Brautpaar sollte darauf achten, dass der Filmer vorher ein persönliches Gespräch führt und eine professionelle Ausrüstung besitzt. Es ist auch immer ratsam, einen „fremden“ Filmer zu bevorzugen als einen Gast, der ein bisschen mit filmt. Der möchte ja eigentlich mitfeiern und würde sich furchtbar ärgern, wenn er einen wichtigen Moment verpatzt.Das Brautpaar soll sich auch nicht scheuen und auf den Hochzeitsfilmer zugehen, wenn es eine spontane Idee hat oder etwas Wichtiges kommt “


… in-sachen-hochzeit.de bedankt sich für das informative Gespräch.


Britta Stellmach ist Inhaberin der Reiseagentur:
Exklusive Hochzeitsreisen
Arminiusstr. 3a
D-81543 München
www.exklusive-hochzeitsreisen.de


>> zum Branchenbucheintrag

geschrieben von Julia Ritter

Kommentieren
 
Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Im Branchenbuch stöbern ...
Branche auswählen
Mein Ort / meine PLZ
Suchen im Umkreis von
 
Land
Nicht im Branchenbuch zu finden? » Eintragen
Bestehenden Eintrag ändern? » Jetzt ändern
NEU: In Sachen Hochzeit –
die App für Eure Hochzeitsplanung!
Cleverer Hochzeitsplaner für Dein Handy – mit Top-Planungstools
wie Zeitplan, Budget-Planer, Gästeliste, Wunschzettel sowie zahlreichen Sprüchen & Spielen!

» App downloaden  

Bitte bewerte diesen Artikel
5 von 5 (3 Stimmen)
Hochzeit   ·   Kontakt   ·   Impressum   ·   Werben auf in-sachen-hochzeit.de   ·   AGB